Leonie Abart, BSc.
LOGOPÄDIN
Team Therapielounge: Leonie Abart
Leonie Abart, BSc.
LOGOPÄDIN
„Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt.“
Wilhelm von Humbold
Über mich
Dieses Zitat von Wilhelm von Humboldt verdeutlicht, welchen hohen Wert die Sprache für uns Menschen hat. Sie umgibt uns und ist ein zentraler Bestandteil des täglichen Lebens.

Bereits früh war mir bewusst, dass mein beruflicher Werdegang etwas mit der wundervollen Welt der Sprache zu tun haben soll. Meine Entscheidung fiel damals auf die Logopädie und dies war für mich definitiv die richtige Wahl. Menschen dabei zu unterstützen (wieder) sprechen zu können, bedeutet mir sehr viel und erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.
Berufserfahrung und Ausbildung:
  • seit 02/2023 freiberufliche Tätigkeit als Logopädin in der Therapielounge
  • seit 01/2023 Teilnahmebeginn an Dysphagie Mentorship Programm
  • seit 2022 Anstellung als Logopädin im LK Hochegg, Bereich Neurologie
  • 2021-2022 Anstellung als Logopädin im AUVA-Rehabilitationszentrum Meidling, Schwerpunkt Schädel-Hirn-Verletzungen
  • 2018-2021 Studium der Logopädie an der FH Wiener Neustadt, Abschluss als Bachelor of Science in Health Studies
  • 2014-2018 Oberstufenrealgymnasium Guntramsdorf mit sozialem Schwerpunkt – Abschluss mit Matura
zum Team - Logopädie