Patricia Delcea, BSc.
LOGOPÄDIN
Team Therapielounge: Patricia Delcea
Patricia Gabriela Delcea, BSc.
LOGOPÄDIN
„Worte haben Macht.“
Salomon, Sprüche 18:21
Über mich
Schon während meiner Schulzeit wusste ich, ich möchte in meinem Beruf Menschen helfen. Die Logopädie ermöglicht mir mehr als das. Als Logopädin habe ich die Gelegenheit Kindern und ihren Eltern, aber auch Erwachsenen, in diversen Lebensetappen zu begegnen und sie darüberhinaus zu begleiten. Dieser Prozess führt oft zu einem sehr wertvollen Beziehungsaufbau, der für mich als Therapeutin von hoher Bedeutung ist.
Dank meiner Mehrsprachigkeit kann die Logopädie bei mir in deutscher und rumänischer Sprache in Anspruch genommen werden.
Berufserfahrung und Ausbildung:
  • seit 03/2022 freiberufliche Tätigkeit in der Therapielounge
  • seit 09/2021 freiberufliche Tätigkeit als Logopädin bei TeamTherapie (Wiener Neustadt)
  • 2019-2021 Anstellung als Logopädin im Pflegewohnhaus Donaustadt - Bereich Geriatrie
  • 2016-2019 Studium an der FH Campus Wien - Logopädie-Phoniatrie-Audiologie - Abschluss mit Bachelor of Science
  • 2018-2021 Studium der Logopädie an der FH Wiener Fachhochschule, Abschluss als Bachelor of Science in Health Studies
  • 2015-2016 Bildungswissenschaften an der Uni Wien (1 Semester)
  • 2007-2015 Gymnasium Marchettigasse (Wien) - Naturwissenschaftlicher Zweig - Abschluss mit Matura
Fortbildungen:
  • 04/2023 „MODAK - Kommunikative Aphasietherapie auf neurolinguistischer Grundlage“ (Karina Lønborg)
  • 11/2022 „Interdisziplinäre Zusammenarbeit Logopädie und Kieferorthopädie“
  • 11/2020 „Dysphagie bei neurodegenerativen Erkrankungen“
  • 07/2020 „Diagnostik und Therapie neurogener Dysphagien“
zum Team - Logopädie